Wohnungsreinigung mit Top Umzüge
Unser Kerngeschäft besteht darin, Sie professionell und vertrauensvoll bei Entrümpelungen, Haushaltsauflösungen und Wohnungsauflösungen sowie Firmenauflösungen zu unterstützen. Im Anschluss an diese Massnahmen und dank jahrelanger Erfahrung in der Handwerksbranche können wir Ihnen zusätzlich die Renovierung sowie gründliche Wohnungsreinigung anbieten.
Wurde eine Immobilie über viele Jahre hinweg intensiv genutzt und soll nun wieder neu bezogen werden, empfiehlt sich eine Wohnungsreinigung zusätzlich zur Entrümpelung, die wir im Umfang unserer Tätigkeiten in Zürich gerne für Sie übernehmen.
Überlassen Sie uns Ihre Wohnungsreinigung und starten Sie neu durch!
Kommt es zu einer Wohnungs-, Haushalts- oder Firmenauflösung, kann dies eine schwierige und emotionale Situation sein. Wichtig ist nun vor allem ein ordnungsgemässer und gründlicher Ausgang, damit Sie angemessen abschliessen und wieder Kraft für Neues sammeln können.
Top Umzüge betreut Sie bei jeder Räumung umfassend und kümmert sich nach der Entrümpelung und benötigten Demontage arbeiten ebenso gewissenhaft um die Wohnungsreinigung Ihrer Immobilie. So können Sie der Übergabe oder der Neuvermietung in Zürich entspannt entgegensehen und müssen sich keine Gedanken über mögliche Komplikationen machen.
Unser „3×R-Paket“: Räumung, Renovierung und Reinigung in Zürich
Nutzen Sie unser praktisches „3×R-Paket“, das von A bis Z alle Angelegenheiten abdeckt und Ihnen viele Unannehmlichkeiten erspart.
- Räumung: Wir entfernen u. a. Tapeten und Bodenbeläge und kümmern uns um den sorgfältigen Abbau von eingebauten Möbeln, Türen oder Zwischenwänden.
- Renovierung: Wir übernehmen Entkernungsarbeiten sowie das Verlegen von Parkett und Laminat.
- Reinigung: Im Rahmen des Pakets übergeben wir Ihnen jedes Objekt besenrein, gereinigt und bezugsfertig.
Buchen Sie jetzt das universelle „3×R-Paket“ von Top Umzüge und überlassen Sie Räumung, Renovierung und Wohnungsreinigung unserem professionellen Team aus Zürich.
Kostenlose Offerte jetzt anfordern.
FAQ - Reinigung
Allgemein:
- Böden: Staub gesaugt und nass aufgenommen (je nach Bodenbelag werden spezielle Reinigungsmittel verwendet)
- Teppiche: Staub gesaugt und shampooniert (falls gewünscht und nur gegen Aufpreis)
- Fenster, Verglasungen und Spiegel: Innen, aussen, Fensterrahmen
- Fensterläden, Storen, Lamellenstoren
- Türen, Türrahmen und Lichtschalter
- Tumbler, Waschmaschine (nur wenn angegeben)
- Briefkasten: Nachfrage bei gebuchter Reinigungsfirma erwünscht
- Schimmel: Falls Sie Schimmel im Fragebogen erwähnen, wird der Schimmel oberflächlich entfernt. Es handelt sich jedoch nicht um eine professionelle Schimmelbekämpfung. Diese sollten Sie bei der Verwaltung bestellen.
- Kleber von Wänden, Türrahmen und Fenster entfernen: Kleberreste werden entfernt (falls gewünscht und nur gegen Aufpreis).
- Fugenreinigung: Die Fugen werden maschinell gereinigt (falls gewünscht und nur gegen Aufpreis).
Räume:
- Küche: Kochherd, Armaturen und Waschbecken (Entkalkung), Kästchen und Schränke (innen und aussen), Küchenabzug (Filter wird gereinigt), Backofen (innen und aussen), Kühlschrank (innen und aussen), Abwaschmaschine (Filter wird gereinigt).
- Bad: Boden, Dusche (innen und aussen, Entkalkung) / Badewanne (innen und aussen, Entkalkung), Toilette (innen und aussen), Waschbecken (Entkalkung), Spiegel und Spiegelkasten (wenn vorhanden), wenn angegeben: Waschmaschine.
- Wohn-, Schlaf & Kinderzimmer: Alle zugänglichen Oberflächen werden gereinigt (Fenstersimse, Türen, Böden, Schränke). Achtung: Wände werden nicht gereinigt
- Keller: Besenrein
- Balkon: Besenrein (Wird auf Wunsch hin auch hochdruckgereinigt)
- Garage: Besenrein (Wird auf Wunsch hin auch hochdruckgereinigt)
- Persönliche Beratung und Unterstützung durch Top Umzüge
- Hin- und Rückfahrt inkl. Fahrzeuge und Treibstoff
- Haftpflichtversicherung
- Alle Reinigungsmaterialien
- Abnahmegarantie (Anwesenheit der Reinigungsfirma bei der Abnahme)
- Durchführungsgarantie
- Reinigung der Wände
- Dübellöcher stopfen bzw. flicken
- Entsorgungen
- Reparaturen und Elektroarbeiten
Eine Abnahmegarantie ist bei allen Endreinigungen inklusive und Teil des Werkvertrages, welchen Sie mit der gebuchten Firma abschliessen. Am Tag der Wohnungsabnahme wird das Reinigungspersonal vor Ort sein, um allfällige Reinigungsmängel sofort und gratis zu beheben. Wir versprechen Ihnen also, dass Ihr Zuhause nach der Endreinigung garantiert von der Vermietung abgenommen wird.
Wichtig: Bitte beachten Sie, dass dieser Service nur gilt, wenn der Reinigungs- und Abnahmetermin maximal 3 Tage auseinander liegen und die Reinigungsfirma mind. 7 Tage im Voraus über den Abnahmetermin informiert wurde.
Zwischen dem Reinigungstermin und der Wohnungs- bzw. Hausabgabe dürfen nicht mehr als 3 Tage liegen.
- Stellen Sie sicher, dass das Reinigungspersonal eine nahe gelegene Parkmöglichkeit hat. Bitte kontaktieren Sie die Reinigungsfirma vor dem Servicetag, wenn schwierige Parkverhältnisse vorhanden sind. Die Kontaktdaten der Firma finden Sie in der Buchungsbestätigungsmail.
- Sprechen Sie sich mit der Reinigungsfirma ab, ob Sie das Reinigungspersonal persönlich empfangen oder den Schlüssel bereit legen.
- Bitte beachten Sie, dass Ihr Zuhause vor der Ankunft der Reinigungsfirma komplett leergeräumt ist.
- Bitte stellen Sie sicher, dass sowohl Ihr Kühlschrank, wie auch der Tiefkühler vor der Ankunft des Reinigungsteams enteist sind.
- Bitte bleiben Sie am Tag der Dienstleistung für die Reinigungsfirma erreichbar
Um die genaue Uhrzeit zu vereinbaren meldet sich die Firma nach der Buchung so bald wie möglich telefonisch oder per E-Mail bei Ihnen. Falls Sie die Firma schon früher kontaktieren möchten, finden Sie die Kontaktdaten in Ihrer Buchungsbestätigung. Sollte die Firma Sie nicht erreichen können, ist sie um einen Rückruf immer sehr dankbar.
Die Dauer Ihrer Reinigung ist sehr stark von der Wohnungsgrösse bzw. der Anzahl Zimmer abhängig. Die durchschnittliche Reinigungsdauer beträgt ca. 5-6 Stunden.
Wir arbeiten ausschließlich mit Partnerfirmen, die ausreichend versichert sind. Unsere Reinigungsfirmen besitzen alle eine Betriebshaftpflichtversicherung.
Sollte es zu Schäden kommen, müssen diese uns und der gebuchten Firma sofort mitgeteilt werden. Um Ihren Fall bestmöglich bearbeiten zu können, bitten wir Sie, uns und der gebuchten Firma Fotos des Schadens per E-Mail zu senden. Für offensichtliche Schäden gilt eine Frist von 24 Stunden, kleinere Schäden müssen innert maximal drei Arbeitstagen gemeldet werden.
Wichtig: Es ist jeweils der Zeit- und nicht der Kaufwert des Gegenstandes versichert. Ausserdem liegt die Beweislast immer auf der Seite des Kunden und nicht auf der des Dienstleisters.
Unmittelbar nachdem Sie eine definitive Buchung getätigt haben, werden Sie von uns eine Bestätigungsmail erhalten. Innerhalb der nächsten Tage wird sich die Firma bei Ihnen per E-Mail oder Telefon melden.
Falls Sie den Anruf der Reinigungsfirma verpassen oder bereits vorher Fragen haben, können Sie sich gerne schon früher bei der gebuchten Firma melden. Die Kontaktdaten finden Sie in der Buchungsbestätigung, welche Sie per E-Mail erhalten haben.
Sie bekommen bei uns einen perfekten Rundum Service geboten.
Ihr Umzug wird mit uns eine perfekte Aufgabe.
Sie erhalten von Kunden, die bereits unsere Dienstleistungen rund um den Umzug in Anspruch genommen haben, den besten Eindruck von unserem Umzugsunternehmen.
Die alte Wohnung wurde anfangs von einem Top Umzüge Mitarbeiter besichtigt und der Umzug zum Festpreis angeboten. Antworten bei Rückfragen kamen innerhalb eines Tages. Am Umzugstag waren die Helfer pünktlich da, freundlich und motiviert.
Sehr positive Erfahrung mit Top Umzüge umzuziehen!
Raphael G.
Kunde
Freundlicher, zuverlässiger Service. Hohe Flexibilität, als der Umzug verschoben und die Möbel eingelagert werden mussten. Mitarbeiter hochmotiviert und schnell.
Uneingeschränkt zu empfehlen
Tim
Kunde